Karriere bei LIS


Werde Teil des LIS Teams! Wir bringen unsere Produkte und Kunden jeden Tag in einem einzigartigen, selbstständigen und unterhaltsamen Arbeitsumfeld weiter. Besitzt du auch die richtige Personalität und den Teamgeist um die Welt des Blaulichts weiter zu entwickeln?

FAQ: Oft gestellte Fragen

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Unser Bewerbungprozess läuft im Grunde genommen wie jeder andere ab. Solltest du Interesse haben, bitten wir dich uns kurz telefonisch zu kontaktieren. Nachdem du anschließend deine Bewerbung bei uns eingereicht hast und uns deine Bewerbung zusagt, wirst du zu einem Vorstellungsgespräch zu uns eingeladen.

Ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Wie kann ich mich vorbereiten?

Bei diesem Gespräch versuchen wir dich und deine Charaktereigenschaften einzuschätzen und werden dir ein paar einfache Fragen stellen. Je nach dem für welchen Bereich du dirch bewirbst, kommen noch ein paar fachliche Fragen hinzu - Keine Sorge. Nicht auf jede von uns gestellte Antwort erwarten wir eine richtige Antwort.

Was sollte ich zu einem Bewerbungsgespräch anziehen?

Wir selbst pflegen einen Casual-Kleidungsstil. Jedoch bitten wir dich, dich für ein Bewerbungsgespräch und für den von dir gewählten Bereich angemessen zu kleiden. Für die meisten Positionen ist hier das Stichwort: Casual-Business

Welche Dokumente benötige ich?

Bitte schicke uns deinen Lebenslauf, Anschreiben und sonstige Dokumente wie zum Beispiel Arbeitszeugnisse und Zertifikate.

Unsere Stellenangebote

  • Softwareentwickler/in

    Schwerpunkt .NET / C#
    if( dev.isBored() || job.sucks() ) {
      // params: flexibleHours, companyCulture
      var job = searchJobs( true, 100 )
       	.BestOrDefault();
        
      job.applyAt( "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" );
    }

    Du sprichst C# und "SQL" sind für dich mehr als nur drei Buchstaben? Dann suchen wir genau dich! Kenntnisse in den Bereichen MSSQL & Oracle sind wünschenswert.

    Über Kenntnisse in folgenden Bereichen würden wir uns zusätzlich noch freuen:

    • ORM-Framework
    • IoC & DI
    • Microservices
  • Support / Service

    Für die telefonische Betreuung unserer Kunden suchen wir eine/n freundliche/n Mitarbeiter/in mit mündlichem Ausdrucksvermögen und grundlegenden, breit gefächerten IT-Kenntnissen.

    Neben dem Support gehört zu deinen Aufgaben auch die Analyse von Schwachstellen und Überwachung von Qualitätsvorgaben sowie die Mitgestaltung und Optimierung der Servicestrukturen.

  • Schulung /
    Dokumentation

    Wir suchen engagierte Mitarbeiter für das Erstellen von Dokumentationen/Handbüchern unserer Software sowie für das Planen und Durchführen von Schulungen.

    Du solltest sehr gute Deutschkenntnisse haben, kommunikationssicher sein und ein souveränes Auftreten haben.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Bei Interesse bitten wir dich vorab um eine telefonische Kontaktaufnahme. Deine Bewerbungsunterlagen nehmen wir dankend per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

Bitte sende uns deine Unterlagen in einem gängigem Dokumentformat zu. Am liebsten wäre uns eine Bewerbung in einer kompakten PDF-Datei.

Unser qualifiziertes Team steht Ihnen mit mehr als 35 Jahren Branchen-Know-How zur Verfügung!

Kontakt

Adresse:

LIS GmbH
Wittekindstraße 18
32361 Preußisch Oldendorf

Erreichbarkeiten:
  • Tel.
    +49 5742 - 9302 0
  • Fax
    +49 5742 - 9302 99
  • Mail
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alles Wissenswerte immer aktuell

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und zu keinem anderen Zweck verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Alles auf einen Blick

© Copyright 2018 LIS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen